Firmung 2016

Am Sonntag, 02. Oktober wurde in der Pfarrkirche St. Michael durch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck 22 jungen Menschen unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung gespendet. Seit Juni 2016 gingen die Jugendlichen einen intensiven Vorbereitungsweg. Er sollte sie nicht nur auf den Tag der Firmung einstimmen, sondern neu anregen, sich mit wichtigen Fragen ihres Lebens und Glaubens auseinanderzusetzen.

Wir wünschen den Neugefirmten, dass das Sakrament der Firmung sie für ihr Leben nachhaltig stärken möge. Der Heilige Geist begleite und belebe sie, ihre Eltern und Paten, aber auch ihre Gruppenbegleiterinnen und unsere ganze Pfarrei.

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt an dieser Stelle all jenen, die als Katechetinnen die Jugendlichen in der Vorbereitung begleitet haben und ihre Zeit und ihren Glauben mit ihnen geteilt haben.

[/pb_text][/pb_column][/pb_row]