Gedenkandacht an Allerheiligen

Traditionell werden an dem katholischen Feiertag Allerheiligen Lichter auf die Gräber gestellt und der verstorbenen Angehörigen gedacht.

Mit diesem Hochfest gedenkt die Katholische Kirche seit 835 zum einen der heilig gesprochenen Frauen und Männer, zum anderen aller Menschen, die im Glauben an Jesus gelebt haben.

Eine Heilige Messe findet um 10.00 Uhr in der Katholischen Kirche statt.

Die katholische Kirchengemeinde in Neuenrade lädt außerdem zum Totengedenken alle Angehörigen, besonders aber auch diejenigen, die in den vergangenen 12 Monaten

einen lieben Menschen verloren haben zur Gedenkandacht am Nachmittag herzlich ein.

Die Andacht beginnt am 1. November um 15.00 Uhr in der Friedhofskapelle Wilkestraße.

Dort wird dann besonders der in den letzten 12 Monaten verstorbenen Gemeindemitglieder gedacht und deren Namen verlesen.

Nach der Andacht werden die Gräber der Verstorbenen dort gesegnet.

Um 16.15 Uhr wird nach einer kurzen Andacht die Gräbersegnung auf dem katholischen Friedhof am Semberg stattfinden.

Am Mittwoch, 2. November den Allerseelentag findet um 15.00 Uhr eine heilige Messe in der Katholischen Kirche statt.

[/pb_text][/pb_column][/pb_row]