Vorstellung des neuen Kaplans

Am Samstag den 3. September wird der neue Kaplan der Pfarrei St. Michael Werdohl – Neuenrade in der Vorabendmesse um 18:30 Uhr der Gemeinde St. Mariä Heimsuchung vorgestellt.

Pater Christoph Robak tritt die Nachfolge von Pater Thaddäus Pytka an, der ab dem 1. September 2016 in der Klosterabtei Waldürn tätig ist. Pater Christoph ist 36 Jahre jung und wurde am 19.3.2011 zum Priesetr geweiht. Danach wirkte er im Franziskaner -Minoriten – Konvent in Gelsenkirchen mit den Schwerpunkten Jugendarbeit, Kommunion und Firmvorbereitung sowie die Betreuung der Messdiener. Ein Zitat aus dem Hebräerbrief ( 5,1 ) ist für ihn nicht nur für die Priesterweihe, sondern für seine weitere Arbeit zum Motto geworden: “….aus den Menschen ausgewählt – für die Menschen eingesetzt…”.

Die Gemeinde St. Mariä Heimsuchung Neuenradeheißt Pater Christoph herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit in der Pfarrei.

Zu diesem Vorstellungsgottesdienst sin alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.