GEMEINSAM UNTERWEGS- „….damit sie Hoffnung haben.“

[pb_row][pb_column span=”span12″][pb_text width_unit=”%” enable_dropcap=”no” appearing_animation=”0″ ]

Am Sonntag, dem 11. September 2016, findet der zweite gemeinsame Gottesdienst, den evangelische und katholische Kirchengemeinde auf Initiative des Werdohler Ökumeneforums gemeinsam feiern, statt..

1 ist mehr als 99?! – Gottesdienst für Rechenkünstler

so lautet  das Motto dieses Gottesdienstes für Klein und Groß, der um 11.00 Uhr auf dem Hof Crone (Dösseln) startet und maßgeblich von der kath. Grundschule St. Michael und der ev. Martin Luther-Grundschule gestaltet  wird.

Im Mittelpunkt steht ein bekanntes biblisches Gleichnis, in dem die Liebe Gottes unser mathematisches Denken auf den Kopf stellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zur Gemeinschaft und Gespräch bei einem herzhafte Snack eingeladen.

Das Team des „Cafe Regenbogen“ der Kreuzkirche Königsburg sorgt für frische Waffeln am laufenden Band.