Ökumenicher Segnungsgottesdienst zum Hl. Valentin

[pb_row][pb_column span=”span12″][pb_text width_unit=”%” enable_dropcap=”no” appearing_animation=”0″ ]

herz haendeSonntag, 14. Februar

Zu einem speziellen ökumenischen Segnungsgottesdienst für Liebende, laden Pfarrer Dieter Kuhlo-Schöneberg und Pastor Pater Kamil Pawlak ein für Sonntag, dem 14. Februar um 17.00 Uhr, in die evangelische Kirche.
Im Zentrum steht die ganz persönliche Segnungsmöglichkeit für Liebende, Verliebte, Freunde, Ehepaare, Paare, Familien, Einzelne und für alle, die sich mit diesem Gottesdienst verbunden fühlen.

Herzlich WILLKOMMEN zu diesem besonderen ökumenischen Gottesdienst in Neuenrade.

[/pb_text][pb_testimonial el_title=”Testimonial 1″ items_per_slide=”2″ slider_time=”5″ auto_play=”yes” slider_elements=”arrows__#__indicator__#__ ” content_elements=”content__#__image__#__name__#__job_title__#__country__#__company__#__ ” author_image_style=”no-styling” content_type=”words” appearing_animation=”0″ ][pb_testimonial_item elm_title=”Etwas zum Hintergrund:” name_height=”12″ name_color=”#000000″ ]

Der 14. Februar ist seit dem vierten Jahrhundert der Gedenktag des heiligen Valentins, der im Jahrhundert zuvor in Rom als Priester und in Terni als Bischof wirkte. Zum Patron der Verliebten wurde Valentin von Terni, weil er einen heidnischen Soldaten mit einer Christin wider den Wunsch des römischen Kaisers verheiratet hatte, was ihm das Martyrium eintrug. Nach einer anderen Legende stärkte er während eines Sturmes den Zusammenhalt einer Schiffsmannschaft,was ihn später zum Patron befreundeter Menschen werden ließ.

[/pb_testimonial_item][/pb_testimonial][/pb_column][/pb_row]

herz haende