Kinder- und Familiengottesdienst und Stehcafé für alle zum Patronatsfest

Am 02. Juli,Patronat St. Mariä-Heimsuchung, feiern wir in diesem Jahr um 10.00 Uhr einen Kinder- und Familiengottesdienst zum Thema “Schutzpatron”. Warum haben wir einen Schutzpatron und welche Schutzpatrone kennen wir. Dieses werden uns einige Kinder in der Messe in einem kurzen Anspiel zeigen. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernimmt der Shalom-Chor.
Im Anschluss an die Messe wird Pater Kamil, da es ja bald in die Ferien und somit auch für viele in den Urlaub geht, die Fahrzeuge, welche an der Kirche abgestellt sind, segnen.
Damit nicht nur die Autos gesegnet werden, sind auch die Kinder eingeladen, ihre Fahrräder, Roller, BobbyCars und so weiter ebenfalls mit in die Kirche mitzubringen. Wir werden diese vor dem Gottesdienstbeginn im Seitenbereich abstellen, sodass auch diese am Ende der Messe gesegnet werden können.
Anlässlich des Patronatsfestes sind alle herzlich zum anschließenden Stehcafé eingeladen, bei welchem es dann natürlich nicht nur heiße, sondern auch gut gekühlte Getränke für die Erwachsenen gibt. Für die Kinder wird ein Tor aufgestellt und Pater Kamil wird es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, hier als Torhüter aktiv zu