Nachlese Fronleichnam 2017

Besommerlichen Temperaturen sind am Fronleichnamstag weit mehr als 150 Menschen singend und betend durchdie Straßen der Neuenrader Innenstadt gezogen. Nach einem festlichen Gottesdienst folgten sie der Monstranz mit der geweihten Hostie, die von Pastor Pater Kamil Pawlak unter einem Baldachin getragen wurde. An vier Stationsaltären vor der Senioreneinrichtung am Mühlendorf, an der Grundschule, Evangelischen Gemeindehaus und Kirche) wurde aus dem Evangelium vorgetragen, Fürbitte zum Themenbezug der Stationen sowie den Segen über die Mitbetenden und die Stadt gesprochen.
Farbe verliehen dem Festhochamt und der  Prozession insbesondere die Messdiener, die Kommunionkinder und die Pfadfinder mit ihrem Banner.

Musikalisch wurde die Feier und die Prozession insbesondere von den Bläsern  des Ev. Posaunenchores unter Leitung von Josef Brockhagen umrahmt. ImRahmen der gelebten Ökumene gestaltete auch in diesem Jahr wieder die Ev.  Kirchengemeinde mit Pfarrer Kuhlo-Schöneberg die 3. Station und nahm an denFeierlichkeiten teil. Allen Beteiligten, Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön.