Keine Präsenzgottesdienste zu Ostern

Wegen der hohen Inzidenzzahlen im Märkischen Kreis hat der Krisenstab der Pfarrei entschieden, dass in der Pfarrei St. Michael Werdohl – Neuenrade ab dem kommenden Montag bis einschließlich Sonntag 18.04.2021 keine Präsenzgottesdienste gefeiert werden. Das heißt, auch die bisher geplanten Gottesdienste an Gründonnerstag, Karfreitag und an den Osterfeiertagen entfallen.

Die Gottesdienste zu Palmsonntag mit der Segnung der Palmzweige und der kleinen Osterkerzen finden statt. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den Gläubigen die Möglichkeit zu geben, diese wichtigen Symbole nach den Gottesdiensten für die Ostertage  mit nach Hause zu nehmen. Diejenigen, die nicht in den Gottesdienst kommen, können die gesegneten Kerzen telefonisch im Pfarrbüro unter Tel. 8064310 und 8064311 bestellen. Die kontaktfreie Abholung ist bis einschließlich Gründonnerstag 15:00 Uhr im Pfarrbüro möglich. Da wir noch einmal Palmzweige bekommen haben, stehen bei der Abholung der Kerzen auch gesegnete Palmzweige zur Abholung bereit, so lange der Vorrat reicht.

Gemeindemitglieder, die nicht die Möglichkeit haben, die Kerzen in Werdohl abzuholen, mögen dies bitte bei der telefonischen Bestellung mitteilen. Wir finden einen Weg, den Menschen die Kerzen in Neuenrade zukommen zu lassen.