Erste Messdienerübernachtung der Pfarrei

Am Wochenende trafen sich 23 Messdienerinnen und Messdiener aus Werdohl und Neuenrade um gemeinsam mit Pater Christoph, Pater Kamil und den Leitern ein buntes Wochenende zu erleben. Nachdem die Neuenrader Messdiener bereits letztes Jahr zur Weihnachtsfeier nach Werdohl eingeladen wurden, stand nun der Gegenbesuch in Neuenrade an.

Samstagabend startete die gemeinsame Aktion mit einer kurzen Kennenlernrunde und kleinen Spielen, bevor sich die Jungen und Mädchen mit Pizza und Süßigkeiten für den Filmabend stärkten. Vor dem Schlafen gab es in der Kirche St. Maria-Heimsuchung noch eine Abendandacht mit einer kurzen Geschichte und ein paar Liedern. Anschließend machten sich die Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren für die Übernachtung im Philipp-Neri Haus bereit.

Der Sonntag begann mit einem leckeren Frühstück. Anschließend nahmen alle Kinder und Jugendlichen an der Sonntagsmesse teil, in der sechs neue Messdiener aus Neuenrade feierlich in den Dienst am Altar eingeführt wurden.

Im Anschluss gab es noch eine Abschlussrunde, in der schnell klar wurde, dass dies sicher nicht die letzte, gemeinsame Aktion war. Alle waren sich einig: „So eine Übernachtung soll und wird es in Zukunft nochmal geben.“

IMG 4425IMG 4430

Tafel