Impressionen vom Festhochamt am 01. Oktober 2017 sowie der Talkrunde im Philipp-Neri-Haus

Einen ganz besonderen Erntedankgottesdienst feierten die Gläubigen am 01.10.17 gemeinsam mit 3 Geistlichen, die dankbar auf ihre Dienstjubiläen zurückblickten. Generalvikar Klaus Pfeffer, gebürtiger Neuenrader, feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Priesterjubiläum, Pater Irenäus, sein 20-jähriges Jubiläum und Pater Kamil, ist seit 10 Jahren Priester. Das feierliche Festhoch-amt wurde musikalisch von Matthias Keidel (Saxophon) und Stefan Glaser (Orgel und Keyboard) mitgestaltet.

Viele Gottesdienstbesucher sind der Einladung ins Neri-Haus gefolgt und haben mit großem Interesse die Talkrunde der 3 Jubilare mit der Moderatorin Heidi Renz verfolgt. Die Priester  gewährten den Zuhörern Einblick in Ihren beruflichen Werdegang, ihren Alltag und sprachen offen über Ihre Zweifel  und Ängsten.

Unter dem Link: https://www.comeon.de/lennetal/neuenrade/drei-priester-zukunft-katholischen-kirche-8734669.html finden Sie weitere Informationen .