Kinderandachten zum Thema  „Ferienzeit – Freudenzeit“

„Endlich Ferien“, dieser Stoßseufzer war mehrfach von Kindern und Eltern zu hören, die zu den Kinderandachten am Samstag, 03.07.21 nach St. Michael (Werdohl) und am Sonntag, 04.07.21 nach St. Mariä Heimsuchung (Neuenrade) gekommen waren. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die ca. 40 -minütigen Andachten unter freiem Himmel statt. An vier Stationen ging es um das Thema „Ferienzeit -Freudenzeit“.

Die kleinen und großen Teilnehmer konnten an einer Deutschland- bzw. Weltkarte ihre jetzigen Urlaubsziele und auch ihre Traumziele zeigen. Doch bevor eine Reise beginnt, muss der Koffer gepackt werden und hier wussten bereits die Jüngsten, was alles unbedingt mitgenommen werden muss.

Einige Familien können in diesem Jahr leider nicht verreisen, doch auch im schönen Sauerland kann man vieles unternehmen und sich an der Natur erfreuen. Ideen und Vorschläge hierzu gab es reichlich. Zwischen den einzelnen Stationen wurde unter Berücksichtigung der Coronabestimmungen gesungen und gebetet. Zum Abschluss wurde der Reisesegen gespendet und der Wunsch ausgesprochen, dass alle Reisenden gut erholt und gesund zurückkehren mögen.

Fotos : Pater Kamil, Simone Langhammer
Alle Beiträge