Kinder beginnen die Karwoche

Auch in diesem Jahr haben sich Kinder aus beiden Gemeinden unserer Pfarrei auf die Karwoche beim Basteln der Palmstöcke gebastelt haben. Diese Palmen werden am Palmsonntag geweiht und erinnern an den Einzug Jesu in die Heilige Stadt. Aber weitere Elemente und Farben an den Palmen erinnern an die Ereignisse der ganzen Woche: den Abschied von seinen Freunden beim letzten Abendmahl, die Kreuzigung und die Auferstehung.

Besondere Angebote in unserer Pfarrei für Kinder und Familien sind neben der Palmprozession (vor allen Gottesdiensten am Palmsonntag) auch der Kinderkreuzweg am Karfreitag:

um 10.30 Uhr starten wir in Werdohl an der Kirche St. Michael

um 11.00 Uhr starten wir in Neuenrade an der Kirche St. Mariä Heimsuchung

Sowie die Osterspeisesegnung am Karsamstag um 11.00 Uhr in der Kirche St. Michael, am Ostersonntag das Osterfeuer der Pfadfinder am Biwakplatz und am Ostermontag die gemeinsame Ostereiersuche. Nach der Messe um 11 Uhr in Werdohl, also kurz vor 12 Uhr, lädt der Osterhase auf das Gelände des Kindergartens St. Michael ein.