Gottesdienste am 5. Fastensonntag für die Feier zu Hause

Quelle: Pfarrbriefservice.de @ pixabay.com

Gemeinsame liturgische Feiern sind derzeit in den Gemeinden und den Kirchenräumen nicht möglich. Papst Franziskus lädt uns alle ein, die tiefe Bedeutung der Hauskirche wieder oder neu zu entdecken. So finden unsere Gottesdienste nun in unseren Wohnungen statt, ganz wie in den Anfängen der Kirche. So tritt die Familie als Hauskirche, in den Vordergrund.

Auf der Internetseite unseres Bistums finden Sie immer freitags Gebetsvorschläge für die sonntägliche Gottesdienstfeier zu Hause. Auf der Seite liturgie.bistum-essen.de erscheinen jeweils freitags mehrere pdf-Dateien mit Lied- und Textvorschlägen zu verschiedenen Gottesdiensten, die sich inhaltlich mit den vorgesehenen Bibeltexten für den kommenden Sonntag befassen. Zu den Vorschlägen von Liedern sind zudem nicht nur die entsprechenden Nummern aus dem Gesangbuch „Gotteslob“ angegeben, um selbst zu singen, sondern auch passende Links zu Videos mit Chören und Musikern.

Katholische Gottesdienstübertragungen am Sonntag, 29. März 2020