Fahrt nach Elspe war ein voller Erfolg

Einen schönen Tag bei den Karl-May-Festspielen in Elspe erlebten 17 Kinder und 12 Erwachsene aus unserer Pfarrei. Das Angebot des JuKi-Teams, welches sich vorrangig an Kinder und Jugendliche richtet, war ein voller Erfolg. Um 9.30 Uhr trafen sich alle auf der Niederheide in Neuenrade, um von dort nach Elspe zur Premierenvorstellung aufzubrechen. Bevor jedoch die Vorstellung begann, konnten die Teilnehmer, versorgt mit einem Lunchpaket, zunächst in Kleingruppen auf eigene Faust das Festivalgelände erkunden und sich die verschiedenen Shows des Vorprogramms ansehen. Angeboten wurden eine Stuntshow, eine Musikshow und eine Pferde- und Greifvogelshow. Pünktlich um 14.45 Uhr startete das Hauptprogramm „Unter Geiern“. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen waren beeindruckt von den Reiteinlagen, der gesamten Action einschließlich der Zweikämpfe und der eingesetzten Pyrotechnik. Nach einer gewaltigen Explosion und einem Wasserfall hatten am Ende, wie zum Glück immer, die Guten gesiegt und Winnetou und Old Shatterhand konnten heimreiten. Glücklich und zufrieden und gewiss noch mit der ein oder anderen wohl bekannten Melodie im Ohr ging es anschließend auch für die Teilnehmer aus unserer Pfarrei wieder heimwärts. Natürlich kam direkt der Wunsch auf, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrt nach Elspe, dann zu “Winnetou und das Halbblut – Ein Kampf auf Leben und Tod”, durchgeführt werden sollte.