Du bist O.K. – Gott

26 jungen Menschen und einer erwachsene Person unserer Pfarrei ist am Samstag, 29. September 2018, am Patronatsfest unserer Pfarrei durch Weihbischof Wilhelm Zimmermann das Sakrament der Firmung gespendet worden.
Seit Ende Juni gingen die Jugendlichen einen intensiven Vorbereitungsweg. Er sollte sie nicht nur auf den Tag der Firmung einstimmen, sondern neu anregen, sich mit den wichtigen Fragen ihres Lebens und Glaubens auseinanderzusetzen. Ein großer Baustein in der Vorbereitung war das Firmwochenende im Haus Concordia.
Wir wünschen unseren Neugefirmten, dass das Sakrament der Firmung sie für ihr Leben nachhaltig stärken möge. Der Heilige Geist begleite und belebe sie, ihre Eltern und Paten mit seiner Gaben.
An dieser Stelle sei besonders all jenen gedankt, die die Jugendlichen in der Vorbereitung begleitet haben und ihre Zeit und ihren Glauben mit ihnen geteilt haben.