Adventsbüdchen auf dem „Platz der Generationen“

Seit dem 18.12.15 sind die Klappen des Adventsbüdchens geschlossen und die Verantwortlichen des Gemeinderates möchten sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern für die geleisteten Dienste bedanken: Angefangen bei denjenigen, die, die beiden Büdchen aufgebaut haben, die, die dekoriert haben, die, die Würstchen gegrillt haben, die, die Waffeln gebacken haben, die, die warme Getränke ausgeschüttet haben, die, die vorgelesen haben und bei den Sängern und Sängerinnen sowie bei den Musikern, die adventliche Töne erklingen ließen. Leider kamen dieLesepaten sehr oft um 17.00 Uhr vergebens zum Vorlesen und keine Zuhörer waren da. Ob es am regnerischen Wetter gelegen hat oder am falschen Zeitpunkt oder daran, dass im Terminkalender der Familien kein Platz oder kein Interesse dafür bestand, wird wahrscheinlich nie geklärt werden.

Die Verantwortlichen des Gemeinderates haben für Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche und Kritikpunkte, nicht nur was das Vorlesen angeht, stets ein offenes Ohr.

Fotorechte: Udo Schnücker