Wortgottesfeiern

Neben der Feier der Eucharistie rückt spätestens seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil das Wort Gottes immer stärker in den Mittelpunkt. Wortgottesdienste nehmen das Wort Gottes aus dem Alten und Neuen Testament zum Inhalt und nähern sich ihm aus unterschiedlichen Richtungen. Dabei können verschiedene Elemente, wie Musik, Impulse oder Bildbetrachtungen angewandt werden um Zugänge zu öffnen. Einige Gemeindemitglieder haben durch Schulung eine entsprechende Beauftragung vom Bistum erhalten. Angesprochen und eingeladen sind alle Altersgruppen.
In unserer Gemeinde findet i. d. R. monatlich eine Wortgottesfeier an einem Dienstag um 18.00 Uhr statt. Der Termin wird in der Gottesdienstordnung und im EinBlick rechtzeitig veröffentlicht.