Weltgebetstag der Frauen 2018

[pb_row][pb_column span=”span12″][pb_text]

Surinam heißt das diesjährige Partnerland des Weltgebetstages der Frauen. Surinam ist ein kleines Land in Südamerika. Es ist geprägt von einem unvorstellbaren Reichtum an Pflanzen und Tieren, von einer Vielfalt von Menschen unterschiedlicher Herkunft und verschiedener Religionen. Die Surinamerinnen bezeichnen sich selbst als moksi, als einen “Mischmasch ” aus vielen verschiedenen Menschengruppen, die aus vier Kontinenten zusammengewürfelt wurden. Moksi heißt aber auch “gemeinsam”, denn mit ihrer Vielfalt haben sie ein buntes Miteinander gestaltet.

[/pb_text][pb_carousel el_title=”Carousel 1″ align=”inherit” dimension_width_unit=”px” show_indicator=”yes” show_arrows=”yes” automatic_cycling=”no” appearing_animation=”0″ ][pb_carousel_item image_file=”images/werdohl/2018WGTFrauen/01_Weltgebetstag-2018_sml.jpg” ][/pb_carousel_item][pb_carousel_item image_file=”images/werdohl/2018WGTFrauen/02_WGT-2018.jpg” ][/pb_carousel_item][pb_carousel_item image_file=”images/werdohl/2018WGTFrauen/03_WGT-2018.jpg” ][/pb_carousel_item][/pb_carousel][/pb_column][/pb_row]

Alle Beiträge