Vorbereitung Kirchen-Innenanstrich

Viele fleißige Hände waren am 28.12.2015 um 9.00 Uhr zur Stelle, um den Kirchenraum für den geplanten Kirchen-Innenanstrich herzurichten, der zu Beginn des Neuen Jahres begonnen werden soll.
Nahezu 40 Helferinnen und Helfer sorgten für einen raschen und reibungslosen Umzug.
Zunächst mussten alle Kirchenbänke aus der Kirche ausgebaut und umgelagert werden.
Bereits nach 3 Stunden war keine einzige Kirchenbank mehr zu sehen. Dann galt es sämtliches Inventar zu entfernen, damit die Malerarbeiten im Januar 2016 zügig begonnen werden können.
Da die Hl. Messen ab dem 31.12.2015 im großen Saal des Philipp-Neri-Hauses stattfinden werden, musste der Saal entsprechend bestuhlt und hergerichtet werden.
Auch dieses war Dank der großen Helferschar unkompliziert und schnell erledigt.
So konnte der von Pater Kamil in der Christmette geäußerte Weihnachtswunsch, dass sich möglichst viele an dieser Aktion beteiligen mögen, eingelöst werden.
Gegen Mittag konnten sich alle Helferinnen und Helfer an einer von den Frauen zubereiteten Kartoffelsuppe erst einmal stärken.
Vielen lieben Dank allen die dabei mitgewirkt haben, besonders auch an die Helferinnen und Helfer aus der Nachbargemeinde St. Michael Werdohl.
Wenn im Frühjahr des kommenden Jahres der Kirchenraum im neuen Glanz erstrahlt, so wünschen sich die Verantwortlichen eine ebenso große Helferschar begrüßen zu dürfen.