44. traditionelles Adventskonzert

Matthias Reißner wieder in Neuenrade zu hören

Auch in diesem Jahr startet die Kath. Kirchengemeinde Neuenrade traditionell mit einem Konzert in die bevorstehende Adventszeit.

Am 1. Adventssonntag, den 2.12.2018 um 17 Uhr, kommt es zur 44sten Auflage. So wie im letzten Jahr, zeichnet der „ Shalomchor“ Neuenrade wieder für die Ausrichtung.

Traditionell wird auch wieder die Vielfalt des Konzertes mit unterschiedlicher Advents- und Weihnachtsmusik sein. Das ergibt sich durch die teilnehmenden, musikalischen Gruppierungen.

Ein Wiederhören wird es für viele Neuenrader mit Matthias Reißner , ehemaliger Dirigent des Musikvereins Gerlingen , geben. Der Profi Hornist, Musiker im Musikkorps der Bundeswehr, wird mit dem Blechbläserquintett „Brasissimo“ nach Neuenrade kommen, welches auch unter seiner Leitung spielt.

Weitere Teilnehmer werden vom Sorpesee kommend das Konzert gesanglich bereichern.

Mit den Chören MGV „ Westfalia“ Langscheid und dem Projektchor „Westfalia“ Langscheid kommt Chorleiter Daniel Pütz in die Hönnestadt. Auch diese Chöre sind in Neuenrade nicht unbekannt. Waren sie doch vor 6 Jahren mit ihrem ehemaligen Chorleiter Marcel Buckert mit einem Konzert in der Kath. Kirche zu Gast.

Rolf Bürgermeister, Chorleiter aus Iserlohn, wird nicht nur mit dem „Shalomchor“ Neuenrade die Besucher auf die Advents und Weihnachtszeit einstimmen. Er wird auch, auf seine ganz besondere Art, die „Königin“ der Instrumente, die Orgel, zum klingen bringen.

Ein besonderer Hörgenuss mit Gänsehauteffekt , werden sicher die beiden Auftritte der Sopranistin Carina Tönnesmann werden.

Begleitet wird die gebürtige Küntroperin von Rolf Bürgermeister am Piano.

Neben den vielen Musikerinnen und Musikern, werden aber auch die Konzertbesucher in das Programm mit eingebunden.

Die kath. Kirchengemeinde St. Mariä Heimsuchung und der „Shalomchor“ Neuenrade als Ausrichter laden herzlich zum Besuch dieses Konzertes ein.

Es steht unter dem Motto: „ Es werde Licht“.

Traditionell wird auch der Eintritt wieder frei sein. Zur Deckung der Kosten wird eine Kollekte gehalten.