Proklamandum 28.08.

36 Jugendliche aus den beiden Städten unserer Pfarrei bereiten sich auf den Empfang der Firmung am 12. November in Mariä Heimsuchung in Neuenrade. Auf dem Weg der Vorbereitung haben sie schon mehrere Treffen und Gottesdienste besucht. Es steht ihnen noch ein Treffen mit dem Bischof Ludger Schepers bevor sowie eine Jugendmesse, die wir mit den Firmenden am kommenden Sonntag 4. September in der Kirche St. Michael um 11 Uhr feiern werden.

Die Schöpfung lädt uns stets zum Lob des Schöpfers ein. Wir wollen in diesen Dank der geschaffenen Welt mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hof Crone einstimmen. Wir feiern dort am 9.9. um 19 Uhr.

Unser Pfarrer P. Kamil lädt zum mitfeiern seines Geburtstages am Dienstag 13.09. im Klostergarten ab 19 Uhr.

Merken Sie sich bitte folgende Termine vor: Das Patronatsfest der Pfarrei wird auf den Sonntag 25.9. vorgezogen. An diesem Tag gibt es in Werdohl und in Neuenrade jeweils einen FamilienGottesdienst zum Thema Engel, mit dem Fokus auf den heiligen Erzengel Michael. In Werdohl wird es an dem Tag nach der Messe einen kleinen Imbiss zum Feier des Patrons der Pfarrei an der Michaelshütte geben.

Auch mit einer anschließenden Feier an der Michaelshütte werden wir wie jedes Jahr den Transitus, den Heimgang des heiligen Franziskus feiern: Wie immer am 3. Oktober um 19 Uhr in der Kirche St. Michael.