Patronatsfest – St. Mariä Heimsuchung

Am Sonntag den 3. Juli 2016 feiert die Gemeinde St. Mariä Heimsuchung Neuenrade ihr Patronatsfest.

Aus diesem Anlass entfällt an diesem Sonntag die Frühmesse um 8:oo Uhr. Um 10 Uhr findet dann das Festhochamt in der Kirche statt. Die Festpredigt hält Vikar Tobias Hasselmeyer aus der Pfarrei St. Petri in Hüsten.

Musikalisch wird der Gottesdienst vom MGV “Liedertafel” Neuenrade mitgestaltet. Neben den Fahnenabordnungen der Vereine und Gruppierungen der Gemeinde, nimmt auch eine Abordnung der Neuenrader Schützengesellschaft an diesem Festhochamt teil.
Im Anschluss lädt der Gemeinderat zu einem Frühschoppen rund um das PNH ein. Bei kühlen Getränken und einer “Guten Graf” (Bratwurst) kann auch einmal auf den üblichen Sonntagsbraten verzichtet werden. Die Freunde der “Altstadtgemeinschaft” werden für die Beköstigung der hoffentlich zahlreichen Besucher sorgen.
Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen möchte die Gemeinde ihr Patronat nicht nur mit Gemeindemitgliedern feiern. Daher sind alle eingeladen.