Ostergruß unseres Pfarrgemeinderates

Frohe Ostern !!!

Liebe Pfarreimitglieder, liebe Christ*innen,

nachdem bereits in der Fastenzeit viele Veranstaltungen, wie auch die Messen und Frühschichten, aufgrund des Corona-Virus ausfallen mussten, so werden wir nun auch an den vor uns stehenden Ostertagen auf viele Veranstaltungen verzichten müssen.

Die lieb gewonnen Traditionen, beginnend mit der Chrisam-Messe am Gründonnerstag, zu welcher immer unsere Messdiener gefahren sind, über die Ostermessen bis hin zum Osterfeuer entfallen in diesem Jahr.

Viele Veranstaltungen, bei denen wir uns getroffen und gegenseitig frohe Ostern gewünscht hätten, können leider nicht stattfinden.

Doch stecken wir nicht den Kopf in den Sand, lassen Sie uns trotzdem bewusst diese Ostertage begehen. Nutzen wir die vielen Angebote im Fernsehen, im Internet oder im stillen Gebet und feiern die Auferstehung von Jesus Christus. Denken wir hierbei an alle Anderen und wünschen uns in Gedanken frohe Ostern!

So wünsche auch ich im Namen des Pfarrgemeinderates Ihnen allen

Frohe und gesegnete Ostern