Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag in Werdohl

Der ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag ist in beiden Werdohler Kirchengemeinden schon eine langjährige Tradition. Inspiriert durch die Idee des Ökumeneforums, alljährlich gemeinsame Gottesdienste auch an unkonventionellen Orten außerhalb unserer Kirchengebäude zu feiern, wird der traditionelle Gottesdienst in diesem Jahr in der ehemaligen Produktionshalle der Firma Menshen (Blechhammer 1) stattfinden. Die geräumige Halle, mit Sitzplätzen und Bühne versehen, verspricht besondere Atmosphäre und Wetterunabhängigkeit zugleich. Parkmöglichkeiten sind vor dem Gebäude in ausreichender Zahl vorhanden.
Der Gottesdienst am Pfingstmontag, dem 16. Mai 2016, bildet Abschluss und Höhepunkt der vorangegangenen Ökumenischen Bibelwoche und beginnt zu gewohnter Zeit um 11.00 Uhr. Er steht unter dem Leitwort aus dem Buch Sacharja 4,6: „Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen.“ Für den festlichen Rahmen und die musikalische Gestaltung sorgt eine Projektband und der CVJM-Posaunenchor.
Wir bedanken uns im Voraus bei der Firma Menshen für ihre Offenheit, die ehemalige Produktionshalle für den ökumenischen Gottesdienst zur Verfügung zu stellen. Vergelt’s Gott!

menshen