Messdieneraufnahme St.Michael

“Schön, dass ihr da seid!” Wenn Mädchen und Jungen im Messdienerdienst begrüßt werden, ist das für jede Gemeinde ein Grund, sich zu freuen. Und diesen Grund der Freude gab es am Sonntag, den 04.März, gleich doppelt, denn neben den zwölf aktiven Messdienern standen drei weite, neue Messdiener mit am Altar und wurden in die Gemeinschaft der Messdiener St.Michael aufgenommen!

Seit dem Sommer haben sich Imke Kenter, Carola Wrona und James Drost auf den Dienst am Altar vorbereitet. Sie lernten in den Gruppenstunden mit Pater Christoph und den Messdienerleitern ihre Aufgaben und die älteren Messdiener kennen und durften an ersten Aktionen teilnehmen. Bei der feierlichen Messe erhielten sie die geweihten Messdienerplaketten und Ausweise und gehören nun offiziell zu den 24 Messdienern der Gemeinde St.Michael. Das Leitungsteam freut sich über den Zuwachs der Gruppe und Pater Christoph bedankte sich bei allen Jugendlichen für ihren treuen Dienst am Altar.

Für die nächsten Monate sind schon einige Ausflüge und Aktionen geplant, die unter anderem aufgrund der finanziellen Unterstützung aus dem Erlös der Michaelshütte und dem Gemeindekarneval möglich wurden.