Krankentag der Gemeinde St. Michael

Zum Krankentag lud die Gemeinde St. Michael am 12. Oktober 2017 um 15:00 Uhr in den Großen Pfarrsaal ein. Dabei spendete innerhalb der Messfeier Pater Christoph den Mitfeiernden zunächst das Sakrament der Krankensalbung. Die Krankensalbung will die kranken und älteren Gemeindemitglieder durch die sakramentale Begegnung mit Jesus Christus stärken, ermutigen und aufrichten, so dass die alte Bezeichnung „Letzte Ölung“ eigentlich nicht den tiefen Sinn dieses Sakramentes trifft. Die Krankensalbung kann daher immer in einer Krankheitssituation gespendet werden, auch wenn noch lange nicht mit dem baldigen Tod zu rechnen ist. Nach der Heiligen Messe waren die Teilnehmer/innen und ihre Begleiter zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. Die Mitarbeiterinnen der Pfarrcaritas zeichneten für die Gestaltung des Nachmittags verantwortlich.

[widgetkit id=39]