Kinder- und Familiengottesdienst am 23.08.2015 beschäftigt sich mit Maria, anschließend Stehcafé

Der erste Kinder- und Familiengottesdienst nach den Sommerferien findet am 23.08.2015 um 10.00 Uhr statt.

Da wir eine Mariengemeinde sind, wollen wir uns in der Messe mit Maria beschäftigen. Maria ist die Mutter von Jesus und wie das war, als der Engel Gabriel Maria besuchte und ihr sagte, dass sie ein Baby bekomme, das werden Kinder in einem kleinen Anspiel aufführen. Das Kinderliturgieteam lädt alle Kinder, Jugendlichen und Familien herzlich ein.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Jugendausschuss zum Stehcafé. Für die Kinder wird es wieder entsprechende Angebote geben, damit die Eltern sich in Ruhe beim Kaffee und Keksen unterhalten können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.