Gottesdienste in Präsenz

Ab Christi Himmelfahrt finden in der Pfarrei St. Michael Werdohl- Neuenrade wieder Präsenzgottesdienste statt

Der Krisenstab der Pfarrei St. Michael Werdohl – Neuenrade hat in der Sitzung am Mittwoch entschieden, dem Wunsch vieler Gemeindemitglieder zu entsprechen und ab Christi Himmelfahrt wieder Präsenzgottesdienste anzubieten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren unter anderem die deutlich sinkenden Inzidenzzahlen auf Kreisebene und die fortschreitende Impfkampagne. Wenn man die Altersstruktur der Gottesdienstbesucher betrachtet, kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit der Gottesdienstteilnehmer mindestens einmal geimpft ist.

Die Präsenzgottesdienste werden zunächst jedoch nur an den Wochenenden und Feiertagen zu folgenden Zeiten gefeiert:

St. Michael: Samstag, 17:00 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr

St. Petrus Canisius: Sonntag, 8:30 Uhr

St. Mariä Heimsuchung: Samstag, 18:30 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr

Am Feiertag „Christi Himmelfahrt“ finden die Gottesdienste und Vorabendmessen wie an den normalen Wochenenden statt. Für alle Gottesdienste ist eine telefonische Anmeldung erforderlich (02392 80643-10).

Im Monat Mai haben die Gläubigen neben der stillen Anbetung die Möglichkeit zum Rosenkranzgebet an folgenden Zeiten:

St. Mariä Heimsuchung, Neuenrade:

Dienstag: ab 16:30 Uhr stille Anbetung, danach ab 17:30 Uhr Rosenkranzgebet

St. Michael, Werdohl:

Mittwoch:    18:00 Uhr Rosenkranzgebet, anschließend stille Anbetung bis 19:00 Uhr

Donnerstag: 18:00 Uhr Rosenkranzgebet, anschließend stille Anbetung bis 19:00 Uhr

Freitag:          ab 16:30 Uhr stille Anbetung, 17:30 Uhr Rosenkranzgebet

Für die Gebetszeiten muss sich jeder Teilnehmer in die ausliegenden Anwesenheitslisten eintragen. Hier wird neben den erforderlichen Kontaktdaten auch die Zeit der Anwesenheit festgehalten.

Für alle Angebote ist das Hygienekonzept der Pfarrei bindend. So ist das Tragen der FFP2-Maske (alternativ medizinische Maske) ebenso Pflicht wie die Handdesinfektion und die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände.