Goldenes Priesterjubiläum von Pater Ulrich Behlau, CssR.

[pb_row][pb_column span=”span12″][pb_text]

Ein ehemaliges Mitglied unserer Gemeinde in Eveking, Pater Ulrich Behlau, der dem Redemptoristenorden angehört, feiert in diesem Jahr sein Goldenes Priesterjubiläum.

Pater Behlau ist am 06.03.1942 in Elbing geboren. Nach dem Krieg ist er mit seiner Familie bei der Flucht über Mecklenburg ins Sauerland nach Werdohl-Eveking gekommen. 1952-1955 besuchte er das Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid. Später war er von 1955 bis 1962 im Internat des CoJoBo (Collegium Josephinum in Bonn). Zum Priester wurde er 1968 geweiht. Zuerst wirkte er als Gemeindemissionar und ab 1981 mit Unterbrechungen als Seelsorger an der Fachklinik Gut Zissendorf. Viele Jahre arbeitete er auch als Hörfunkbeauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für den Deutschlandfunk und die Deutsche Welle.

Wir freuen uns, dass Pater Ulrich Behlau in seiner alten Kirchengemeinde in Eveking mit uns sein Goldenes Priesterjubiläum feiern möchte und laden alle Mittglieder unserer Pfarrei zu seinem Jubiläum herzlich ein.

Das feierliche Hochamt findet am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 um 09.30 Uhr in St. Petrus Canisius statt. Im Anschluss an die hl. Messe sind alle in den kleinen Pfarrsaal zum Kirchenkaffee herzlich eingeladen.