Gemeindecaritas St. Michael

Krankentag

Der Krankentag fand in diesem Jahr am 25.10.2018 im Großen Pfarrsaal statt.

Die Hl. Messe begann um 15 Uhr mit ca. 30 Gemeindemitgliedern. Innerhalb der Messfeier wurde durch Pater Christoph das Sakrament der Krankensalbung gespendet.

Die Krankensalbung will die kranken und älteren Gemeindemitglieder durch die sakramentale Begegnung mit Jesus Christus stärken, ermutigen und aufrichten. Das Sakrament kann häufiger empfangen werden.

Im Anschluss an die Hl. Messe waren die Teilnehmer zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen.

Mitarbeiterinnen der Pfarrcaritas haben den Saal vorbereitet und den leckeren Kuchen gebacken.

Caritas-Sonntag

Am Caritas-Sonntag, 23. September 2018, wurde die hl. Messe um 11.00 Uhr in

St. Michael von den Mitarbeiterinnen der Pfarr-Caritas mitgestaltet. Das Motto lautete

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause“, entsprechend der diesjährigen Kampagne.

Die Kollekte ist für die Caritasarbeit bestimmt.

Nach dem Gottesdienst waren alle Gemeindemitglieder zu einem Treffen an der

Michaelshütte eingeladen. Dort bot sich (trotz Sauerländer Landregens) die Gelegenheit, bei Snacks und Getränken

ins Gespräch zu kommen.