Friedhofsgang am Ostermorgen

Bedingt durch die Coronakrise fielen am Ostersonntag der Auferstehungsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde sowie die Feier der Osternacht in der katholischen Gemeinde aus. Stattdessen fand um 6.30 Uhr ein ökumenischer Ostergang über den Friedhof Wilkestraße statt. Pfarrer Dieter Kuhlo Schöneberg mit der Osterkerze und der Gemeinderatsvorsitzende Josef Brockhagen mit dem Palmkranz geschmückten Kreuz, sprachen Oster- und Segenswünsche über die verstorbenen Gemeindemitglieder.

Musikalisch wurde der Gang von zwei Trompetern des evangelischen Posaunenchores begleitet, die über Neuenrade weit hörbar Osterlieder anstimmten. So war man auch trotz der Krise im ökumenischen Geist miteinander verbunden.

Bilder (3) B. Scheumann