FraJuWa 2017

Die Franziskanische Jugendwallfahrt (FraJuWa) lockte in diesem Jahr am Wochenende nach dem Franziskusfest knapp 50 Brüder und Jugendliche aus verschiedenen Konventen und Pfarreien der Franziskaner-Minoriten ins Kloster Walldürn. Auch aus unserer Gemeinde machten sich 5 Jugendliche in Begleitung von Pater Christoph auf den Weg. Das Wort Jesu „Alle sollen eins sein” aus dem Johannesevangelium stand über der diesjährigen FraJuWa und führte so gewissermaßen das Thema des Walldürner Wallfahrtsmonats Juni fort.

Die Gastgeber bereiteten Workshops, den Ausflug in eine nahe gelegene Tropfsteinhöhle, den Bunten Abend vor, während den jungen Brüdern der deutschen Provinz der Begrüßungsabend und die Anleitung eines Theaterworkshops oblagen. Mit dem Sonntagsgottesdienst in der Basilika und dem Mittagessen klang das gemeinsame Wochenende aus. Eines der Ziele der FraJuWa, Jugendliche aus verschiedenen Orten in Deutschland im franziskanischen Geist zu verknüpfen, wird seit Jahren auch dadurch deutlich erfahrbar, dass viele junge Erwachsene das ganze Jahr über in regem Kontakt und Austausch stehen und die FraJuWa stets zu einem Wiedersehensfest für uns wird.

Im nächsten Jahr wird unser Konvent in Werdohl vom 05. bis 07. Oktober 2018 Gastgeber der nächsten Franziskanischen Jugendwallfahrt sein. Ein stattliches Jubiläum kann dann gefeiert werden: 2018 wird die FraJuWa zum 30. Mal stattfinden!

Alle die Lust haben dieses Event vorzubereiten und mitzugestalten, laden wir bereits am 27.10.2017 zu einem ersten Vorbereitungstreffen ein. Nähere Informationen Christina Wolf 015174409146 christina.-wolf@t-online.de

Gruppenfoto FraJuWa 2017

Gruppenfoto FraJuWa 2017