Erntedank 2019

Das Erntedankfest gibt uns die gute Gelegenheit, sich bewusster mit der Dankbarkeit zu beschäftigen. Das, was für manche noch eine Selbstverständlichkeit darstellt, nämlich sich für einen Gefallen etwa zu bedanken, das kann im Blick auf Gott zu einer echten geistlichen Herausforderung werden: Wenn ich erkenne, was Gott in meinem Leben für mich getan hat und immer noch tut, kann das mein ganzes Glaubensleben von Grund auf umkrempeln.

Wir wollen das gemeinsam durchdenken und schließlich im Gottesdienst feiern, denn Eucharistie heißt übersetzt nichts anderes als Danksagung. In unserer Gemeinde in Werdohl begehen wir das Erntedankfest am Sonntag, 06. Oktober 2019 um 11.00 Uhr in der Kirche St. Petrus Canisius.

Bei unserem Dankfest wollen wir diese Menschen nicht vergessen, bei denen das tägliche Brot oft nicht reicht. Aus diesem Grund steht zwischen den Feldfrüchten vor dem Altar auch ein leerer Korb, der von Ihnen für diese Menschen gefüllt werden kann. Wir sind auch für eine Geldspende dankbar. Wir geben diese Gaben an die Werdohler Tafel weiter und bitten um haltbare Lebensmittel, da die nächste Ausgabe erst am 24. Oktober stattfindet.

Spendenvorschlag: Tee, Kaffee, Kakao, Honig, jede Sorte Marmelade, Tüten-Suppen, Würstchen im Glas oder Dose, Konserven, haltbare Milch, Süßigkeiten, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Gebäck…