Amtseinführung von Pfr. Kamil Pawlak

Foto: privat

In einer Pressemitteilung des Bistums zur Amtseinführung von Pfarrer Pater Kamil schrieb Thomas Rünker folgende Zeilen:

In einem festlichen Gottesdienst hat Generalvikar Klaus Pfeffer am Sonntag, 27. September, den Franziskaner-Minoriten Pater Kamil Pawlak als neuen Leiter der Pfarrei St. Michael in Werdohl und Neuenrade eingeführt. Pater Kamil folgt auf Pater Irenäus Wojtko, der die Pfarrei 16 Jahre lang geleitet hat, im Sommer jedoch von seinem Orden aus Werdohl abberufen worden war.

Pater Kamil leitet nun sowohl die Pfarrei als auch das Kloster der Franziskaner-Minoriten in der Lenne-Stadt. „Leitung heißt, den Laden zusammen zu halten“, sagte Generalvikar Pfeffer bei der Amtseinführung, „wir alle beten für dich, dass es dir gelingt“.