Aktuelles zu den Corona-Maßnahmen vom 29.05.2020

• Der Kirchenvorstand hat entschieden, dass das Pfarrbüro unter Einhaltung der Hygienevorschriften ab 02.06.2020 wieder für Publikumsverkehr geöffnet wird.

• Taufen sind ab Juli nach Absprache mit den Priestern wieder möglich. Auch hier gelten besondere Hygienevorschriften. Bitte melden Sie sich rechtzeitig im Pfarrbüro.

• Hochzeiten, Ehejubiläen und Seelenämter sind unter den Bedingungen wie die Sonntagsgottesdienste ebenfalls ab Juli möglich.

• Die konkrete Entscheidung zum Nachholen der diesjährigen Erstkommunionfeier fällt in den Sommerferien. Die Familien werden schriftlich benachrichtigt.

• Die Entscheidung über die Firmung steht noch aus. Hier warten wir auf die Antwort des Bischofs.

• Für den Besuch des Gottesdienstes wird weiterhin um Anmeldung gebeten Es gelten die Hygienebestimmungen vom 04.05.2020.

• Alle anderen am 16.03.2020 veröffentlichten Maßnahmen werden zunächst bis zum 30.09.2020 aufrecht erhalten. Das heißt, alle anderen Räume bleiben bis zum 30. September geschlossen.

• Niemand weiß heute, wie sich die Sommerferien und die damit verbundene Reisetätigkeit auf die Infektionszahlen auswirken werden. Der Kirchenvorstand trifft sich Mitte September, um dann in Kenntnis der aktuellen Situation weitere Entscheidungen zu treffen.

Pater Irenäus Wojtko, Pfarrer

Stand: 29.05.2020