Aktuelle Information

In den Kirchen der Pfarrei St. Michael Werdohl – Neuenrade werden aufgrund der hohen Inzidenzahlen im Märkischen Kreis bis einschließlich 07.03.2021 weiterhin keine Präsenzgottesdienste stattfinden. Um den Gläubigen jedoch den Kommunionempfang zu ermöglichen, wird die Eucharistie jeweils nach der stillen Anbetung während der offenen Kirchen ausgeteilt.

Der Krisenstab wird am 09.03.2021 erneut prüfen, ob die Inzidenzzahlen ab 13. / 14.03. Präsenzgottesdienste  zulassen. Außerdem wird zur Zeit geprüft, ob und in welchem Rahmen ab Palmsonntag bis Ostern ggf. Open-Air-Gottesdienste möglich sein werden. Der Pfarrgemeinderat berät die Möglichkeit, einen Wanderkreuzweg einzurichten, den jeder für sich allein gehen kann, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Einzelheiten werden rechtzeitig in der Presse und auf der Homepage bekanntgegeben.