Adventbasar mit Buchausstellung Neuenrade, 22.-23. November 2014

Die Frauen der kfd, das Büchereiteam, die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Cäcilia sowie die ehrenamtlichen Helfer des Arbeitskreises Dritte Welt öffnen am Samstag, 22. November und Sonntag, 23. November die Türen des Philipp-Neri-Hauses für den Adventbasar und Buchausstellung mit Cafetria. Neben trendigen Gestecken, Advents- und Türkränze in den aktuellen Farben, ansprechende Dekoartikel sowie Plätzchen bieten die Frauen auch Handarbeiten an.

Das Team der Bücherei präsentiert eine große Buchauswahl mit vielen Neuerscheinungen für alle Altersgruppen sowie einige Spiele, CD’s und Kalender. Das Angebotspaket wurde von den borromedien in Bonn zusammengestellt und bietet eine stimmige Auswahl an Literatur, z.B. Ken Follet: „Kinder der Freiheit“; Patrica Cornwell: „Blendung“ oder Hape Kerkeling: „Der Junge muss an die frische Luft“. Für die jüngsten Leser ist das neueste Buch von der Kuh Lieselotte dabei und auch der „Kleine Igel und die große Kuscheldecke“. An den Ausstellungstagen kann kein Direktverkauf erfolgen, die ausgesuchten Medien werden umgehend bestellt und können binnen kürzester Zeit in den Räumen der Bücherei (Bahnhofstraße 9) abgeholt werden. Über die Bücherei können auch die neuen Gotteslobe bestellt werden; nicht nur die Ausgaben für das Bistum Essen, sondern auch für das Bistum Paderborn und all die anderen Diözesen.

Der Basar (Buchausstellung) ist am Samstag, 22.11., von 14.00-19.30 Uhr und am Sonntag, 23.11., von 10.45-17.30 Uhr geöffnet.