2. ökumenischer Bußgang in Neuenrade

Bußgang – der Film

Um die 80 Teilnehmer haben sich am vergangenen Freitag an dem 2. Ökumenischen Bußgang durch Neuenrade beteiligt. Unter dem Leitwort: „ Ich will bei euch sein und bei euch wohnen“, waren Mitglieder der Ev. Kirchengemeinde, der Ev. Freik. Gemeinde, der Neuapostolischen Gemeinde und Katholiken unterwegs, um sich in ihren Kirchen und Gebetsräumen gegenseitig zu besuchen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Gotteshäuser durch die jeweiligen Pfarrer oder Gemeindevorsteher, wurden entsprechend dem Leitwort, Bibelverse, Meditationen und Lieder vorgetragen.

Nach einem Fürbitt – und Segensgebet wurde der Gang fortgesetzt.

Musikalisch wurde der Bußgang durch Susanne Becker, Organistin der Ev. Kirchengemeinde, begleitet.

Um 20 Uhr endete der Gang mit dem Abschusssegen in der Neuapostolischen Kirche am Friedhofeweg.

Danach sprachen sich alle Teilnehmer für eine Wiederhohlung im nächsten Jahr aus. Somit wird der 3. Ökumenische Bußgang, am Freitag den 12. April 2019 stattfinden.