13. Juni – 04. Juli 2020 Caritas Sommersammlung

Die anstehende Sommersammlung für den 13. Juni bis 4. Juli 2020 unter dem Motto “Du für den Nächsten” wird beeinflusst von den Auswirkungen der Corona-Pandemie, die uns alle und alles durcheinander gewürfelt hat.

Unter normalen Umständen ständen eine Sammlerin oder ein Sammler aus unserer Pfarrei an Ihrer Tür. Zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns entschieden, auf eine persönliche Haussammlung mit direktem Kontakt zu Ihnen diesmal zu verzichten.

Vor Ort wird daher in diesem Jahr in erster Linie mit Spendenbriefen um die Überweisung von Spenden gebeten werden. Das Fehlen des persönlichen Kontaktes, der Besuch der Spenderinnen und Spender wird zweifellos vermisst werden. Wir bauen trotzdem auf Ihre Unterstützung und bitten Sie auf diesem Weg herzlich um Ihre Hilfe, damit wir Menschen in Not aus unserer Pfarrei weiterhelfen können.

Ihre Spende können Sie direkt auf folgende Konten überweisen.

Caritas Werdohl:        IBAN DE55 4585 1020 0070 0897 76

Caritas Neuenrade:   IBAN DE81 4585 1020 0093 6232 54

Jeder gespendete Euro hilft – und ist ein Beitrag für mehr Solidarität und Menschlichkeit. Für jede Spende bedanken wir uns sehr!

Hinweis:

Der Einzahlungsbeleg alternativ ein Ausdruck beim Onlinebankingwird bis zu 200 EURO von den Finanzämtern als steuermindernd anerkannt. Bei Beträgen darüber – und auf Wunsch auch bei kleineren Beträgen – schicken wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu.